Kirstin Wolf


Kirstin WolfDie Profession und Leidenschaft von Kirstin Wolf ist das sog. Business-Match-Making. D.h., sie bringt auf professioneller Ebene kompetente Menschen und deren Leistungen zusammen, damit diese gemeinsam noch erfolgreicher werden!

Als studierte Geographielehrerin war Kirstin Wolf lange Zeit in verschiedenen Ländern Afrikas unterwegs. Sesshaft wurde sie später als Veranstaltungsmanagerin in München, nach einer Zusatzausbildung im Marketing, u.a. bei der Messe München GmbH, der Agentur expo works und zuletzt als GF der PURPLE GmbH Design and Communication. Seit der Gründung der PURPLE Consulting ist sie als "Match Makerin", Beraterin und Coach unterwegs, worin sie ihre berufliche Erfüllung gefunden hat.  Aber sehen Sie selbst: www.purple-consulting.de

 

Warum haben Sie sich mit dem Thema  "Netzwerken" befasst?

Netzwerken ist mein Leben und ich netzwerke bereits mein Leben lang. Deshalb verfüge ich über ein sehr umfangreiches Netzwerk und dadurch über beste Kontakte in fast alle Branchen. So habe ich das Netzwerken mit dem sog. "Business-Match-Making" zu meinem Beruf gemacht und erspare meinen Kunden/innen mit meinen professionellen "Matchings" die "Qual der Wahl" und viel Zeit und Geld!

 

Inwieweit haben Sie mit Steuerberatern zu tun?

Natürlich habe ich auch Steuerberater/innen im meinem vielfältigen Kundenkreis, weshalb ich genau weiß, wie ich diese „Zunft“ einzuschätzen habe und wo es beruflich häufig hakt. Außerdem habe ich selbst die beste Steuerberaterin der Welt, die mir immer wieder neue Impulse für mein erfolgreiches Wirken im Job gibt.

 

Was sind für Sie die wesentlichen Faktoren, die beruflich und privat Erfolg ausmachen?

Ich denke, dass die meisten von uns immer noch den Spaßfaktor im Job vernachlässigen sowie viele grundsätzlichen Werte wie Fairness, Offenheit, Ehrlichkeit, Wertschätzung und Authentizität. Nur wenn wir all das in unserem Beruf wiederfinden, können wir wirklich erfolgreich sein. Wer Erfolg nur auf die finanzielle Ebene und nicht auch auf ein wertvolles Miteinander mit Kollegen/innen und Kunden/innen herunter bricht, wird auf Dauer nicht glücklich sein. Wer nur "über die Schultern anderer" sein Geld verdient, wird es irgendwann bereuen. Wer nur hochmütig durchs Leben geht, findet irgendwann den Fall.

Erfolg im privaten Leben habe ich, wenn mein Familien-, Bekannten- und Freundeskreis stets zu mir steht, mich schätzt und gerne mit mir zusammen ist. Denn ich bemühe mich, immer wertschätzend mit allen umzugehen. Dann fühle ich mich sicher und geborgen und führe ein glückliches Leben.