Unternehmen Steuerkanzlei - Die erfolgreiche Kanzleiführung


Waren Steuerkanzleien früher noch „Oasen des Friedens“, in denen jeder seine Kunden finden konnte
und mehr oder weniger erfolgreich am Markt agierte, weht inzwischen auch in dieser Branche der Wind rauer. Verstärkter Wettbewerb, anspruchsvolle Kunden, Finanzkrise, zunehmende Zahl von Insolvenzen,
sinkende Zahlungsmoral – all das sind Themen, mit denen sich die Berater heute befassen müssen.
Zudem ist durch die günstig am Markt erhältlichen und leicht verständlichen EDV Programme im
Bereich der Einkommensteuererklärungen und der Buchhaltungen ein ganzes Marktsegment im
Umbruch.

Krisen sind aber immer gleichzeitig auch Chancen!

In diesem Fall ist es die Chance für eine Branche, sich endlich auch mit Managementfragen zu befassen, und nicht alles dem mehr oder minder gut funktionierenden Zufall zu überlassen. Es hat sich herumgesprochen, dass es keine Wunderkinder gibt. Gute Leistungen hängen vor allem mit regelmäßigem Üben zusammen. An ihren fachlichen Leistungen arbeiten Steuerberater und
Wirtschaftsprüfer fortwährend. Aber selbst diejenigen, die sich während ihres Studiums mit Marketing,
Organisation und Personalwesen befasst haben, kümmern sich im Kanzleialltag nur am Rande
um diese Fragen. Dabei kann ein exzellentes Kanzleimanagement zu einer fast schon explosionsartigen
Weiterentwicklung ihrer Kanzlei führen.

Haben Sie sich schon einmal überlegt, wo das Potential Ihrer Kanzlei ist
und ob Sie es richtig nutzen?

Dieses Buch wendet sich an Inhaber von Steuerkanzleien und an engagierte Mitarbeiter, die Ihre
Kanzlei aktiv weiter voranbringen möchten - denn: Kanzleiführung macht Spaß!

  • Wie soll mein Unternehmen Steuerkanzlei aufgestellt sein?
  • Was macht mein Alleinstellungsmerkmal aus?
  • Wie gestalte ich meine Honorare optimal?
  • Welche Möglichkeiten der Werbung gibt es?
  • Wie nutze ich das Internet zur Kundengewinnung?
  • Wie führe und motiviere ich meine Mitarbeiter?
  • Was ist eigentlich Benchmarking?
  • Wie kommen meine Telefonate beim Kunden an?
  • Wie gehe ich mit Kundenbeschwerden um?

In diesem Buch werden sämtliche praktische Themen der Kanzleiführung und Kanzleiausrichtung behandelt.

Erstmalig wird die Fachkompetenz von Experten rund um das Thema Kanzleimanagement
in nur einem Buch zusammengeführt.

Erfolgreich ist, wer stetig und zielgerichtet an einer Aufgabenstellung arbeitet.
Fangen Sie damit an!

Willkommen in Ihrem Unternehmen!